Wie richte ich einen Drucker bei Windows ein?
Möchtest du einen neuen USB-Drucker auf deinem Computer einrichten? In diesem Kurs findest du eine Anleitung, die für die meisten Drucker funktioniert.
Lerne Schritt für Schritt, wie du deinen Drucker einrichten kannst.
Um den Drucker mit deinem Computer verbinden zu können, brauchst du:
- ein Stromkabel
- ein USB-Kabel
Bei manchen Druckern musst du vorher einen Treiber auf deinem Computer installieren.
Der Treiber ist ein Programm, das dem Drucker und deinem Computer hilft, miteinander zu kommunizieren.
Bei Windows sind die Druckertreiber jedoch häufig bereits installiert, so dass du keine Installations-CD mehr benötigst.
Drücke dafür auf die An-Taste, um den Drucker anzuschalten. Die An-Taste wird auch Power-Button genannt. Bei den meisten Druckern ist der Power-Button vorne links.
Ältere Drucker haben häufig hinten einen An-/Aus-Schalter.
Öffne die Einstellungen deines Druckers. Unten links in der Taskleiste ist ein Suchfeld.
Du erstkennst das Suchfeld an dem Lupen-Symbol. Tippe hier das Wort “Drucker” ein.
Nachdem du den Drucker eingerichtet hast, kannst du eine Testseite drucken, um zu prüfen, ob alles funktioniert.
Klicke dafür in den Drucker-Einstellungen auf deinen Drucker.
Klicke danach auf “verwalten”.